Im „24/7“-Betrieb haben wir Ihre Unternehmensanwendungen im Blick, entweder auf Ihrer eigenen Infrastruktur oder auf unserer modernen, hochverfügbaren Rechenzentrums-Infrastruktur.
Dabei betreiben wir nicht nur Standardanwendungen wie Webserver, Datenbanksysteme oder Archivierungslösungen, sondern auch Ihre eigenen Unternehmensanwendungen und individuellen Softwarelösungen.
Je nach Wunsch können wir verschiedene Dienste für Sie übernehmen:
Sie entwickeln Ihre Applikation. Wir rollen sie nach Ihren Vorgaben aus. Ihre Prozesse müssen dabei permanent online sein? Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Möglichkeiten, die einen Deploymentprozess ohne Downtime ermöglichen.
Nach dem Roll-out betreiben wir Ihre Anwendung und haben sie rund um die Uhr im Blick. Über dokumentierte Fehlerszenarien und die detaillierte Beschreibung von Lösungsfällen wird im Fehlerfall eine schnelle Behebung möglich. Erkenntnisse aus dem Betrieb fließen direkt in die kontinuierliche Verbesserung der Anwendungen und Betriebssetups ein.
Ein funktionierendes Backup Ihrer Anwendungsdaten ist wichtig. Daher halten wir für jede Umgebung stehts eine optimierte Backupstrategie bereit. Genauso wichtig ist jedoch auch das Recovery Ihrer Daten im Fehlerfall und regelmäßige Recovery-Tests, welche die korrekte Funktionsweise bestätigen.
Wir übernehmen für Sie das Störungsmanagement für Ihre Applikation. Über unseren Servicedesk gehen Meldungen zentral ein und werden über ein Trouble-Ticket-System gemanagt. Wir setzen mit Ihnen gemeinsam die notwendigen Prozesse für ein schnelles und effizientes Incident Management auf. virtion kann den 1st, 2nd oder 3rd Level Support übernehmen.
Und das alles aus einer Hand.
Ihre Vorteile:
- stabiler Betrieb rund um die Uhr
- detaillierte und schnelle Fehleranalyse im Problemfall
- dokumentierte Abläufe und direkte Umsetzung von Verbesserungen
- klare Verantwortlichkeiten für den Betrieb Ihrer Applikation auf Basis garantierter Service-Level
virtion GmbH
Südring 11
33647 Bielefeld